TotoMaxII wird nicht mehr weiterentwickelt, weil es TotoMaxIII gibt.
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Totosoftware "TotoMax II" -  ab (P)rint-Version

Abb.: Totoprogramm "TotoMax3"  - Von Profis für Profis

Treffer-Auswertung

Wenn alle Spielergebnisse bekannt sind, wird der Modus "Chancen-Auswertung" automatisch deaktiviert und es kann die Treffer-Auswertung durchgeführt werden. Hierbei werden die tatsächlich erzielten Treffer angezeigt.

Abb.: Fußballwetten-Software "TotoMax2" - Trefferauswertung
Abb.: Treffer-Auswertung

Eingabe der Spiel-Ergebnisse

Die Spiel-Ergebnisse können auf zwei Arten eingegeben werden, entweder wird das exakte Tor-Ergebnis eingegeben oder man gibt nur das Toto-Kennzeichen 1,0,2 ein. Bei der Eingabe des Tor-Ergebnisses kann man auf die Eingabe des Doppelpunktes verzichten, es wird automatisch eingesetzt. Wenn man 20 eingibt, wird daraus 2:0 und als Toto-Kennziffer wird die 1 automatisch im Feld "KZ" (Toto-Kennzeichen). Gibt man 11 an, wird daraus 1:1 usw.

Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Eingabe der Torergebnisse in der Gewinnauswertung
Abb.: Eingabe der Tor-Ergebnisse

Wenn man sehen möchte, welchen Tipp-Plan man für diesen Tipp aufgestellt hatte, kann man die Anzeige umschalten. Man klickt auf "Plan". Die Tor-Ergebnisse verschwinden und der Tipp-Plan des aktuell geladenen Tipps erscheint.


Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Eingabe der Totokennziffern in der Gewinnauswertung
Abb.: Ergebnisse der Toto-Kennzeichen

Wenn man hier auf den Schalter "Tor Erg" klickt, verschwindet der Tipp-Plan und die Tor-Ergebnisse tauchen wieder auf. Weicht eines der Spielausgänge vom Tipp-Plan ab, ist das ein Fehler, der in roter Farbe dargestellt wird.


Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Trefferübersicht wenn alle Ergebnisse bekannt sindFür die Treffer-Übersicht ist nur die Rubrik "Treffer" aktiv. Die Rubrik "Chance" wurde deaktiviert, weil alle Spielergebnisse bekannt sind. Nach dem Klick auf "Treffer auswerten" wird angezeigt, wie viele Treffer in den einzelnen Gewinnrängen erreicht werden konnten (Felder mit türkisfarbener Hintergrund). In den Feldern mit rotem Hintergrund ist die weitere Treffer-Verteilung zu Information aufgelistet.

Wie viele Gewinnränge ausgewertet werden sollen, das ist beim Menüpunkt "Optionen" und dort bei "Anzahl der Gewinnränge" hinterlegt. In Deutschland bei der 13er-Wette sind es vier Gewinnränge, bei der spanischen Fünfzehnerwette Quiniela gibt es sechs Gewinnränge.

Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Eingabe des Spieleinsatzes, der Quoten und Anzahl Gewinner pro Rang
Abb.: Gewinnquoten pro Rang


Sofern die Quoten bekannt und eingetragen worden sind, kann natürlich auch die gesamte Gewinnsumme errechnet und ausgewiesen werden.


Treffer-Bilanz

In der Bildmitte der Gewinnauswertung wird am Ende die Trefferbilanz offen gelegt. Man sieht, wie viele Tippreihen welche Treffer erreicht haben und bekommt auch die Gewinnsummen-Rechnung im Detail angezeigt.

Natürlich kann die komplette Treffer-Auswertung auch auf dem Drucker ausgedruckt werden.


Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Zusammenfassung der Trefferauswertung

Abb.: Anzeige der Tippreihen und ihr Treffererfolg incl. prozentualer Anteilsrechnung.


Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Zusammenfassung der Gewinnsummen in der Trefferauswertung

Abb.: Anzeige der Gewinnsummen-Errechnung aufgrund der Multiplikation der Treffer mit den Gewinnquoten der getroffenen Ränge

Anzeigeoptionen

Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Anzeige-Optionen für die TrefferauswertungIn der Bildschirmmitte werden diejenigen Tippreihen aufgelistet, die einen Rang-Treffer erzielt haben. Ab wie vielen Richtigen Treffer angezeigt werden sollen, das kann im oberen Bildschirmrand bei "Anzeige-Optionen" eingestellt werden. Da es in Deutschland eine Dreizehnerwette und vier Gewinnränge gibt, empfiehlt sich die Anzeige ab zehn Treffer (4. Gewinnrang). Damit man die Tippscheine heraussuchen kann, auf denen die Treffer enthalten sind, ist die Angaben "Tipps je Schein" wichtig. Dadurch teilt TotoMax genau mit, auf welchem Schein und in welcher Tippreihe sich welcher Treffer befindet.

Beispiel: In der obigen Abbildung rechts (bei "Trefferbilanz") steht z.B. "Schein-Nr. 4/12 012 222 021 102 1 11". Damit weiß der Spieler, dass sich auf seinem 4. Tippschein in der zwölften Tippreihe ein Elfer befindet. Da man beim Druck der Tippscheine auch die laufende Tippschein-Nr. aufdrucken kann, erleichtert das die Suche nach den Gewinnabschnitten.



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