TotoMaxII wird nicht mehr weiterentwickelt, weil es TotoMaxIII gibt.
TotoMaxIII ist wesentlich leistungsstärker, einfacher zu bedienen und sogar günstiger!!! [Details] Neu: In TotoMaxIII gibt es die unbegrenzt lauffähige kostenlose (F)ree-Version! |
||
Totosoftware "TotoMax II" -
ab (P)rint-Version |
||
Treffer-AuswertungWenn alle Spielergebnisse bekannt sind, wird der Modus "Chancen-Auswertung" automatisch deaktiviert und es kann die Treffer-Auswertung durchgeführt werden. Hierbei werden die tatsächlich erzielten Treffer angezeigt. |
Die Spiel-Ergebnisse können auf zwei Arten eingegeben werden, entweder wird das exakte Tor-Ergebnis eingegeben oder man gibt nur das Toto-Kennzeichen 1,0,2 ein. Bei der Eingabe des Tor-Ergebnisses kann man auf die Eingabe des Doppelpunktes verzichten, es wird automatisch eingesetzt. Wenn man 20 eingibt, wird daraus 2:0 und als Toto-Kennziffer wird die 1 automatisch im Feld "KZ" (Toto-Kennzeichen). Gibt man 11 an, wird daraus 1:1 usw.
Abb.: Eingabe der Tor-ErgebnisseWenn man sehen möchte, welchen Tipp-Plan man für diesen Tipp aufgestellt hatte, kann man die Anzeige umschalten. Man klickt auf "Plan". Die Tor-Ergebnisse verschwinden und der Tipp-Plan des aktuell geladenen Tipps erscheint. |
Abb.: Ergebnisse der Toto-KennzeichenWenn man hier auf den Schalter "Tor Erg" klickt, verschwindet der Tipp-Plan und die Tor-Ergebnisse tauchen wieder auf. Weicht eines der Spielausgänge vom Tipp-Plan ab, ist das ein Fehler, der in roter Farbe dargestellt wird. |
||
Für die Treffer-Übersicht ist nur
die Rubrik "Treffer" aktiv. Die Rubrik "Chance" wurde deaktiviert, weil
alle Spielergebnisse bekannt sind. Nach dem Klick auf "Treffer
auswerten" wird angezeigt, wie viele Treffer in den einzelnen
Gewinnrängen erreicht werden konnten (Felder mit türkisfarbener
Hintergrund). In den Feldern mit rotem Hintergrund ist die weitere
Treffer-Verteilung zu Information aufgelistet.
Wie viele Gewinnränge ausgewertet werden sollen, das ist beim Menüpunkt "Optionen" und dort bei "Anzahl der Gewinnränge" hinterlegt. In Deutschland bei der 13er-Wette sind es vier Gewinnränge, bei der spanischen Fünfzehnerwette Quiniela gibt es sechs Gewinnränge. Abb.: Gewinnquoten pro Rang
|
|||
Treffer-BilanzIn der Bildmitte der Gewinnauswertung wird am Ende die Trefferbilanz offen gelegt. Man sieht, wie viele Tippreihen welche Treffer erreicht haben und bekommt auch die Gewinnsummen-Rechnung im Detail angezeigt. Natürlich kann die komplette Treffer-Auswertung auch auf dem Drucker ausgedruckt werden. |
|||
Abb.: Anzeige der Tippreihen und ihr Treffererfolg incl. prozentualer Anteilsrechnung. |
|
Abb.: Anzeige der Gewinnsummen-Errechnung aufgrund der Multiplikation der Treffer mit den Gewinnquoten der getroffenen Ränge |
|
Anzeigeoptionen |
|||
In der Bildschirmmitte werden
diejenigen Tippreihen aufgelistet, die einen Rang-Treffer erzielt
haben. Ab wie vielen Richtigen Treffer angezeigt werden sollen, das
kann im oberen Bildschirmrand bei "Anzeige-Optionen" eingestellt
werden. Da es in Deutschland eine Dreizehnerwette und vier Gewinnränge
gibt, empfiehlt sich die Anzeige ab zehn Treffer (4. Gewinnrang). Damit
man die Tippscheine heraussuchen kann, auf denen die Treffer enthalten
sind, ist die Angaben "Tipps je Schein" wichtig. Dadurch teilt TotoMax
genau mit, auf welchem Schein und in welcher Tippreihe sich welcher
Treffer befindet.
Beispiel: In der obigen Abbildung rechts (bei "Trefferbilanz") steht z.B. "Schein-Nr. 4/12 012 222 021 102 1 11". Damit weiß der Spieler, dass sich auf seinem 4. Tippschein in der zwölften Tippreihe ein Elfer befindet. Da man beim Druck der Tippscheine auch die laufende Tippschein-Nr. aufdrucken kann, erleichtert das die Suche nach den Gewinnabschnitten. |
Zurück | Weiter | Home | Diese Seite drucken | Info und Bestellung im Wettsysteme.shop |